CORGOS Praxis
Work management platform teams use to stay focused on the goals, projects, and daily tasks that grow business
Alle Informationen an einem Ort
Mit dem CORGOS-Client für Ihren PC erhalten Sie Funktionen, die administrative Aufgaben schnell und effizient erledigen. Bei CORGOS finden Sie alle nötigen Informationen an einem Ort.
Klientenabrechnung
CORGOS stellt Ihnen dazu einige Funktionen bereit, die vieles automatisiert und Ihnen so die Zeit verschafft, sich um die Sonderfälle zu kümmern.
Kostenträger / Bewilligungen
Verwalten Sie Kostenträger und Bewilligungen schnell einfach und zentral aus einer Benutzeroberfläche heraus.
Terminplanung
Koordination und Terminierung von Terminen. Die Basis Ihrer täglichen Arbeit. CORGOS kann Ihnen dazu einiges bieten.
Klientenakte
Die Dokumentation Ihrer Arbeit bekommt einen immer größeren Stellenwert. CORGOS stellt Ihnen dazu die richtigen Werkzeuge bereit.
Betreutes Wohnen
Verwalten Sie Wohngemeinschaften. Organisieren Sie Veranstaltungen und Kurse für Ihre Klienten, sowie Dienstpläne.
Mitarbeiterabrechnung
Jede Organisation beschreitet dort ihre eigenen Wege. Hier beweist CORGOS seine Anpassungsfähigkeit an Ihre Vorstellungen.



Ein Alleskönner
CORGOS Thera vereint alle wichtigen Bereiche in einer Software. Schnell, einfach und sicher.
Die CORGOS Vorteile
Die CORGOS “alle Informationen an einem Ort”- Strategie:
Mit dem CORGOS-Client für Ihren PC erhalten Sie Funktionen, die administrative Aufgaben schnell und effizient erledigen. Bei CORGOS finden Sie alle nötigen Informationen an einem Ort. So können Sie einfach und sicher auf Ihre gesamten Daten zugreifen. Es stehen Ihnen alle wesentlichen Informationen zu den beteiligten Klienten, zu den Bewilligungen und zu den Leistungen sowie Ihre Terminverwaltung zur Verfügung.
Ihre Organisation am Beispiel der Terminverwaltung bei CORGOS:
Sie können Ressourcen, wie z.B. die Nutzung eines Raums oder eines Kfz buchen.Sie können mit wenigen Mausklicks aus dem aktuellen Termin einen Serientermin machen und selbst die benötigten Ressourcen Ihren Terminen zuordnen. Sie können im gleichen Dialog Ihre Dokumentation des Termins durchführen, die dann automatisch in die jeweilige Klientenakte eingepflegt wird.
Weitere nützliche Funktionen des CORGOS-Client:
Falls Sie Ihre Dokumentation extern verfasst haben, können Sie diese über den CORGOS-Client schnell und einfach einscannen und so Ihrem CORGOS-Netzwerk zur Verfügung stellen. Sämtliche Listen können mit nur einem Mausklick als Excel Dokument geöffnet werden. Außerdem können mit einer professionellen Datenbanksuche z.B. innerhalb der Klientenliste komplexe Auswertungen erstellt und ebenfalls per Mausklick in Excel geöffnet werden.
CORGOS unterstützt Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen:
Passen Sie die Bezeichnungen in der CORGOS- Onlineplattform den Gewohnheiten Ihrer Organisation an, z.B. im Menü oder demnächst auch in allen Listen oder Bearbeitungsdialogen. Legen Sie z.B. auch die Ordner-Struktur der Klienten und Mitarbeiterakten nach Ihren eigenen Vorstellungen an. Sollten die Standard-Formulare nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, unterstützt CORGOS Sie auch mit der Einrichtung Ihrer eigenen Formulare.
Arbeitsrechte bei CORGOS:
Das umfassende Rollen-System ermöglicht es Ihnen, die Zugriffs- und Arbeitsrechte der unterschiedlichen Mitarbeitergruppen präzise festzulegen. Die Zugriffsrechte können für jeden einzelnen Ordner, in der von Ihnen eingerichteten Ordnerstruktur der Klientenakte gewählt werden.
Die Sicherheit des CORGOS Servers:
Die CORGOS Server stehen bei einem führenden deutschen Rechenzentrumsbetreiber. So ist der reibungslose Betrieb unserer Onlineplattform sichergestellt. Sie sind daher gegen Stromausfälle, Brände, Einbruch und Diebstähle abgesichert.
Das Rechenzentrum arbeitet zertifiziert nach DIN ISO/ IEC 27001 mit professioneller Firewall. Das Zertifikat weist die Sicherheit der Daten und die Vertraulichkeit der Informationen nach. So kann Ihnen ein „Distributed Denial of Service“ (sog. DDoS-Schutz), der Sie vor massiven Hackerattacken schützt, garantiert werden.
CORGOS Servicezeiten und Verfügbarkeit:
CORGOS sichert Ihnen eine Verfügbarkeit von 99, 9%, von Montag bis Sonntag innerhalb unserer Servicezeiten zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr zu. Die tägliche CORGOS Wartung erfolgt daher nachts ab 22:00 Uhr, um die Nutzung der Onlineplattform während der Servicezeiten nicht zu beeinträchtigen.
Ein alternativer LTE-Zugang gibt Ihnen bei geringen monatlichen Zusatzkosten die Sicherheit, auch dann die CORGOS-Server erreichen zu können, wenn der standardmäßige Internetzugang doch einmal ausfallen sollte.
Sicherer Datenaustausch mit den CORGOS Servern:
Die Datenübertragung mit den CORGOS Servern ist verschlüsselt. Der CORGOS-Client und die CORGOS-App für Ipad und Android Tablet können ausschließlich über den sicheren CORGOS-Server kommunizieren. Ein Zugriff von außen wird damit ausgeschlossen.
Für den CORGOS-Client gibt es optionale zusätzliche Absicherungen. Jede Installation auf den Arbeitsgeräten hat eine eigene individuelle Kennung und ist einem Mitarbeiter zugeordnet. Bei Verlust des Zugangsgeräts kann der Zugang durch Sie zentral gesperrt werden.
Fazit: Ihre Daten sind bei CORGOS sicher!
Um Ihre Daten auf eigenen Servern in Ihrer Organisation vergleichbar abzusichern, wären erhebliche Investitionen in die Sicherheit erforderlich.
Zufriedene Kunden schätzen CORGOS


